Nothing the way it was

Everything just how it should be.

Manument Leva Maschine

Ask of this machine as much as it asks of you. Dedication, experimentation and the desire for really good espresso: that’s what Manument Leva Maschine demands. In return, you get a piece of precision engineering whose unique form follows its function, developed by master baristi and manufactured by hand in Switzerland.

The technology behind Manument Leva Maschine

With a groundbreaking multi-flow heater system (patent pending), Manument Leva Maschine is an energy-efficient espresso machine that does not require pre-heating. The exact amount of water for steam or a shot of espresso is heated just moments before coffee extraction or milk frothing.

The machine is safe to touch throughout operation and generates no waste heat: a feat that is achieved through the use of pioneering technology as well as durable and sustainable materials. In addition, the machine has a manual water-flow system that enables you to determine the desired intensity of water flow to the ground coffee. Manument Leva Maschine is also the first spring-lever machine that makes it possible to maintain a stable brewing temperature, at the optimum level for coffee extraction.

A whole new feeling for coffee preparation. An individual taste experience. In your hands.

Specifications
Type:
Spring piston lever machine with dual flow water heater for coffee extraction and steam.
Width:
204 mm
Depth (ncl. portafilter):
655 mm
Height with leva:
760 mm
Weight:
44 kg
Water:
1,6 l

Nichts, wie es war.

Aber alles, wie es sein soll.

Manument Leva Maschine

An diese Maschine dürfen Sie genau so viele Erwartungen knüpfen, wie diese Maschine an Sie hat. Hingabe, Experimentierfreude und Anspruch an wirklich guten Espresso: Das ist es, was die Manument Leva Maschine von Ihnen fordert. Im Gegenzug erhalten Sie ein Stück Schweizer Ingenieurskunst, das mit Baristameistern entwickelt und in einer Schweizer Manufaktur per Hand gefertigt wurde. Und dessen einzigartige Form voll und ganz der Funktion folgt.

Die Technik hinter der Manument Leva Maschine

Durch ein neuartiges, doppeltes Durchlauferhitzersystem (zum Patent angemeldet) ist die Manument Leva Maschine eine energieeffiziente Espressomaschine, die nicht vorgewärmt werden muss. Im Augenblick vor der Extraktion oder dem Milchschäumen wird ausschließlich die notwendige Menge Wasser für einen Espressoshot oder den gewünschten Dampf erhitzt.

Die Maschine bleibt kontinuierlich berührungssicher und produziert keine Abwärme. Dies ist durch die Verwendung neuartiger Technologien sowie langlebiger und nachhaltiger Werkstoffe möglich. Zudem besitzt sie ein manuelles Wasser-Flow-System, das Ihnen die Möglichkeit gibt, die gewünschte Intensität des Wasserzuflusses auf den gemahlenen Kaffee filigran zu bestimmen. Die Manument Leva Maschine ist außerdem die erste Handhebelmaschine, bei der es möglich ist, die Brühtemperatur konstant in einem für die Kaffeeextraktion optimalen Bereich zu halten.

Das Ergebnis ist ein völlig neues Gefühl und Verständnis für das Sinnliche an Kaffeezubereitung und ermöglicht ein gänzlich individuelles Geschmackserlebnis.

Technische Daten:
Maschinentyp:
Handhebelmaschine mit doppelter Feder, zwei Durchlauferhitzersysteme für Kaffeewasser und Dampf.
Breite:
204 mm
Tiefe (inkl. Siebträger):
655 mm
Höhe mit Handhebel:
760 mm
Gewicht:
44 kg
Wassertankkapazität:
1,6 l